Möbel Martin Logo

Seit über sechzig Jahren steht der Name Möbel Martin für ein zukunftsorientiertes und innovativ handelndes Familienunternehmen. Das größte Möbeleinzelhandelsunternehmen in Südwestdeutschland wird heute in zweiter und dritter Generation geführt. Nun vertraut Möbel Martin für die Personaleinsatzplanung auf die SaaS-Lösung und Optimierungsexpertise von ChronoFair.

Kunden- & Callcenter

Anwendungsfall

Einzelhandel

Branche

Bedarfsabdeckung

Im Fokus

Maximale Erreichbarkeit für Kunden

Für Möbel Martin spielt das hauseigene Servicecenter eine wichtige Rolle in den täglichen Abläufen. Somit ist es von großer Bedeutung, einen hohen Optimierungsgrad beim Beantworten von Kundenanfragen, wie etwa Anrufen oder Mails, zu erreichen und schnell auf mögliche Veränderungen zu reagieren. Darüber hinaus muss gewährleistet sein, dass das Servicecenter jederzeit ausreichend Kapazitäten für deutsche und französische Anfragen hat.

Analyse der Personaleinsatzplanung durch ChronoFair

Mit Hilfe von ChronoFair wurden zunächst einmal die vorhandenen Regelungen und Systematiken auf Optimierungspotential überprüft. Anhand tiefgreifender Analysen konnten mehrere Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Erreichbarkeit gesteigert werden kann.

Nutzung der integrierten Bedarfsprognose für höhere Erreichbarkeit

Um darüber hinaus optimale Einsatzpläne zu erstellen, setzt Möbel Martin auch auf die ChronoFair-Lösung für die Personaleinsatzplanung.
Mit Hilfe unserer Software gelingt es auf einfachste Weise, alle für die Planung wichtigen Mitarbeiterinformationen zu berücksichtigen und das leitende Personal im Servicecenter bei der täglichen Arbeit zu entlasten. Zusätzlich nutzt ChronoFair die verfügbaren Telefoniedaten, um eine Bedarfsprognose aufzustellen und die automatische Planung danach auszurichten.

Wir konnten Ihr Interesse wecken?

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Cookie-Einstellungen